Team hautquartier hautaufklnrer gesunde haut -  Ade Sommer! Ade gute Laune! Ade braune Knusper-Haut!
Wenn man schon alles weiß …
Februar 1, 2017
Produkte hautquartier roselheim gesund -  Ade Sommer! Ade gute Laune! Ade braune Knusper-Haut!
Wissenswertes über Kosmetik
Februar 1, 2017

Ade Sommer! Ade gute Laune! Ade braune Knusper-Haut!

behandlungen haut experten -  Ade Sommer! Ade gute Laune! Ade braune Knusper-Haut!

Warum im Sommer unsere Haut meist besser ist.

Ade Sommer! Ade gute Laune! Ade braune Knusper-Haut!

Der Herbst steht vor der Tür; mit ihm beginnt Stress mit trockener, empfindlicher und pickeliger Haut. Im Sommer war alles besser – stimmt aber nur bedingt, denn meist hat die bessere Sommerhaut eher etwas mit unserem veränderten Verhalten zu tun. Plötzlich sind wir mehr draußen, ernähren uns gesünder, haben Urlaub, stressfreie Zeit. Sonne und Wärme sorgen dafür, dass wir uns wohler fühlen und weniger Kosmetika benutzen. Die Bräune lässt so manchen roten Pickel »verschwinden«, wir sehen gesünder aus. Kaum ist der Sommerurlaub vorbei, geht es aber wieder los mit müden Augen, Pickeln & Co. Das kann daran liegen, dass – sobald der Eigenschutz der Haut gebildet ist – sich die Hornhaut verdickt. Es kommt zu Überverhornungen, der Talg aus den Drüsen fließt nicht mehr so gut ab. Dadurch entstehen Mitesser, aus denen sich Pickel bilden können.

Oft reagieren wir hier zu hektisch, machen schnell zu viele Sachen hintereinander, wenn das gewünschte Ergebnis nicht über Nacht erreicht wird, um am Ende schlimmere Probleme zu haben. Jetzt ist also die beste Zeit die eigenen Pflegegewohnheiten vom Profi checken zu lassen. Denn es ist möglich sich das ganze Jahr über in der eigenen Haut wohl zu fühlen. Auch die geliebte Sommerbräune kann noch länger erhalten werden, lässt man Peelings weg und pflegt die Haut mit Nährstoffen. Dazu sollte man genau schauen, wie die Bedürfnisse wirklich sind und wo die Ursachen von Pickeln, Trockenheit und Rötungen liegen. Wir vom hautquartier® machen das gerne und professionell.

Termin Buchen