hautkontakt-hautquartier
Neurodermitis
September 5, 2016
shutterstock 171838430 -  Sommer Sonne Urlaubszeit - Tipps für die Sonne
Ihre Haut liegt uns am Herzen
Februar 1, 2017

Sommer Sonne Urlaubszeit – Tipps für die Sonne

AH0 5547 -  Sommer Sonne Urlaubszeit - Tipps für die Sonne

Tipps für die Sonne

Sommer Sonne Urlaubszeit

Endlich ist sie da, die schöne Hälfte des Jahres. Wie blöd ist es, wenn wir sie nicht unbeschwert genießen können, weil wir kleine & größere Hautprobleme haben. Zu keiner Jahreszeit ist die Haut so leicht schön zu erhalten wie im Sommer. Aber es gibt einiges zu beachten. Über Sonnenschutz schrieben wir, doch gesunde Haut hat nicht nur mit der richtigen Pflege zu tun, sondern auch mit vernünftigem Verhalten. Sowie dem Wissen darum, dass schöne Haut auch innere Faktoren hat.

Von dem was nicht funktioniert gibt es vieles: Ich kann meinen Körper nicht mit Schrott oder einem Übermaß an vermeintlich „gesundem“ füttern und erwarten, dass dann alles gut ist. Viel hilft viel ist eben nirgendwo das richtige Maß.

25 Kilo vom gesunden Fisch aus Wildfang machen auch dick und vermutlich führe ich meinem Körper zu viele Schwermetalle zu. Und kommt der wirklich aus Wildfang? So vieles gibt es zu beachten, denn die Dosis macht das Gift. Sagte ja Paracelsus bereits.

Beim Sport beginne ich ja auch nicht mit dem Marathon. Ich trainiere und steigere meine Leistung. Aber irgendwie erwarten wir von uns, wir sollen sofort von 0 auf 100 sein. Ohne dass wir unser Verhalten ändern oder dem Körper eine Chance geben hinterher zukommen.

Doch was ist es was funktioniert für schöne und gesunde Haut!? Hier geht nichts ohne gesunden Menschenverstand und einem Maßvollen Leben, wo von allem was dabei ist aber von keinem was zu viel.

Termin Buchen