Zauberfee hautquartier gesund Haut -  Teleangiektasien, Tele-was???
Spieglein, Spieglein an der Wand …
Februar 1, 2017
Pigmentflecken Sonne hautquartier -  Teleangiektasien, Tele-was???
Aktiv werden: Pigmentflecke!?
Februar 1, 2017

Teleangiektasien, Tele-was???

Beine Kapillaren Teleangiektasien nderchen -  Teleangiektasien, Tele-was???

Die Haut und rote Äderchen

Teleangiektasien, Tele-was???

Gemeint sind die roten Äderchen in Gesicht oder am Körper (Besenreißer). Es handelt sich um erweiterte Kapillaren, die sich nicht mehr zusammenziehen und sichtbar unter der Haut liegen.

Da auch Krankheiten hinter den Äderchen stecken können, kann man sich bei einem Arzt absichern. Handelt es sich um ein kosmetisches Problem, gibt es viel, was man machen kann, aber auch einiges was man tunlichst unterlassen sollte. Wichtig ist: Wie stark die Ausprägung ist, wird auch vererbt. Sehe ich, dass viele in meiner Familie zu lästigen Rötungen neigen, gilt besondere Vorsicht z.B. bei der Ernährung, dem Sonnenverhalten sowie bei der Pflege der Haut. Um alle individuellen Einflüsse zu berücksichtigen, sollten Sie sich umfassend von einer Hautexpertin beraten lassen – denn Pauschallösungen kratzen immer nur an der Oberfläche des Problems. Sind die ersten Äderchen da, gibt es leider kaum eine Möglichkeit diese wieder weg zu bekommen außer z.B. mit Laser was vermehrte Äderchen, Narben oder Pigmentstörungen zur Folge haben kann. Umso wichtiger ist es also rechtzeitig der Neubildung entgegen zu wirken.

Da Teleangiektasien mit dem Alter zunehmen, macht es Sinn bereits in jungen Jahren achtsam zu sein: Auch erschlaffendes Bindegewebe trägt zur Vermehrung bei. Da viele Inhaltstoffe in Pflegeprodukten eben dieses strapazieren ist es wichtig sich genau anzusehen was man auf die Haut gibt und das Bindegewebe mit ausreichend Sport zu trainieren. Für weitergehende Fragen, stehen Ihnen die Expertinnen vom hautquartier zur Verfügung!

Termin Buchen